Über uns

Unsere Firmengeschichte

Das Unternehmen Heise wurde 1875 als kleiner Holzhandel von Wilhelm Heise gegründet und wird inzwischen in der 5. Generation familiengeführt. Der heutige Namensgeber Hermann Heise übernahm 1925 das Geschäft und baute es nach dem Krieg mit seinen Neffen, den Brüdern W. und A. Geile, in den folgenden Jahrzehnten kontinuierlich aus. Schon zu Beginn der 1960er Jahre wurde das Unternehmen durch den Handel mit Fenstern, Haustüren und Bauelementen weiter verstärkt.
Der heutige Geschäftsführer Dipl.-Ing. Frank Geile, der seit 1981 im Betrieb tätig ist, führt das Unternehmen als Alleingesellschafter. Mit hoher Flexibilität, Qualität und handwerklicher Kompetenz sowie mit stets kundenorientiertem Denken und Handeln hat sich die Firma Heise über die lange Zeit ihres Bestehens erfolgreich am Markt etabliert und auch weit über die Region hinaus einen guten Namen erarbeitet.

 

Früher

 Betrieb Heise Fenster und Türen

 

Heute

Heise, Wulften, Fenster und Türen        

                                                                               Fotos: Heise GmbH & Co. KG, Archiv